Am letzten Wochenende des Monats Mai wollte sich dieser wohl doch noch als „Wonnemonat" zeigen. Nachdem es viel zu nass, zu windig und zu kalt war und die Piloten aus Gaupel schon so langsam unruhig wurden, kam doch noch das ersehnte Fliegerwochenende im Mai. Am Samstag war es zunächst noch sehr bewölkt und mit „tiefer Basis" (tiefe Wolken). Diese lockerten dann nach und nach auf und es waren für alle Piloten tolle Flüge dabei. Der Sonntag begann mit strahlendem Sonnenschein und schöne Thermikwolken (Cumuli) standen am Himmel. Diesmal ging es bis auf über 1.800m über Grund und alle Piloten die Wegfliegen wollten, waren unterwegs. Kurze und längere Strecken wurden geflogen, die längsten Flüge gingen an beiden Tagen bis über den Rhein und dauerten über 3 Stunden. So darf der Sommer jetzt gern weiter gehen ….