Die Corona-Krise sorgt für sehr einschneidende Maßnahmen im gesamten gesellschaftlichen Leben und macht auch vor unserem Sport nicht halt. Die Vorgaben der Politik sind eindeutig. Geschlossen bleiben müssen alle Einrichtungen die Freizeitaktivitäten, Sport, Spaß und Kultur bieten. Auch wenn das Risiko bei der Ausübung unseres Sports aus Sicht einiger vielleicht relativ gering ist, so ist es doch da, wie z.B. das Funkgerät des Startleiters welches von Hand zu Hand geht. Alle sozialen Kontakte sind auf ein Minimum zu reduzieren um die weitere Ausbreitung zu verlangsamen.

Auch die Skifahrer in unserem Verein, die sich ein ganzes Jahr auf die Tour ins Zillertal gefreut haben, müssen nun Zuhause bleiben und werden wohl ein weiteres Jahr warten müssen. Schon aus Gründen der Solidarität mit vielen Sportfreunden die es härter trifft sollten wir uns zurücknehmen und auf die ersten Starts in diesem Jahr noch etwas warten.

Lasst uns die Daumen drücken für einen schönen Saisonbeginn in Gaupel zu einem etwas späteren Zeitpunkt. Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Liebe Grüße
Andreas Sibbing