_03-02-2014_141202.m2ts.Standbild006Statt Karneval zu feiern haben 9 Piloten am Sonntag mit Unterstützung von Fluglehrer Markus Berghaus (Active Zone) ein Retterwurftraining in der Turnhalle absolviert. Hier wurde der Ernstfall trainiert mit Werfen des Rettungsgeräts, Simulation einer Landung und Simulation eines Starts mit offenen Beinschlaufen. Denn ein trainierter Ablauf funktioniert im Ernstfall einfach besser.

Anschließend wurde ausführlich gezeigt, wie ein Rettungsgerät neu gepackt wird. Etliche Piloten nutzten die Gelegenheit, ihre Rettungen anschließend durch den Fachmann packen zu lassen oder es mit Hilfe seiner Tipps selbst auszuprobieren. Nun warten alle nur noch darauf, dass es bald passendes Flugwetter gibt und keiner die trainierten Übungen in der Praxis anwenden muss.

Bilder gibts hier :D, ein Video da.