Ein Sonntag der seinem Namen alle Ehre machte: Schwacher Wind war angesagt, sehr schwach! Das machte es für Windenfahrer und Startleiter nicht einfach den Windenstandort und die Schlepprichtung zu wählen. Drei Mal haben wir an dem Tag die Winde umgesetzt in der Hoffnung bessere Voraussetzungen für die Piloten zu schaffen, vermutlich waren die Windänderungen jedoch alle thermisch bedingt? Umso anspruchsvoller war der Einstieg in den Lift nach oben. Ausklinkhöhen um 150m waren keine Seltenheit. Man mußte schon „zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein" um es einfacher zu haben. Ansonsten galt es sehr gefühlvoll die ersten Meter Höhe zu gewinnen, wenig Schräglage, schwaches Steigen mitnehmen und einfach damit leben, dass es zunächst nicht im Vollkreis steigt. Einige Piloten starteten eine kleine Ausflugstour über das Münsterland. Ein Tag mit tollen Flugerlebnissen aber dafür „Airtime" satt. Am Ende gab es Flugzeiten bis 4:30, über 1.800m Flughöhe und mehrere kleine FAIs mit bis zu knapp 30 km und 57 Pkt als Ausbeute. Besonderer Dank gilt den Windenfahrern und dem „Bodenpersonal" die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Auch schön: Rückholer waren diesmal weniger gefragt an diesem besonderen Flugtag; außer für unseren Drachenflieger Reinhard der wiedermal eine schöne Strecke gemacht hat, Dank an Kati fürs abholen! Bilder in der Galerie.