wie bereits angekündigt möchten wir in diesem Jahr unsere Clubtour vom 17. bis 21.06. bzw. bei schlechtem Wetter eine Woche später vom 24. bis 28.06. durchführen.

das Ziel

Als Ziel könnten wir uns Ruhpulding vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein sehr schönes und trotzdem nicht zu überlaufenes Fluggebiet. In unmittelbarer Nähe ist der Unternberg mit einem Höhenunterschied von ca. 700 m. Der Start ist einfach und die Landewiese riesig.
Aber auch weitere attraktive Fluggebiet wie z.B. Jenner, Hohe Salve, Schmittenhöhe oder Westendorf sind recht gut erreichbar.

die Unterkunft

Weiterhin dürfte es mit Unterkünften auch ohne Reservierung keine Probleme geben. Auch wenn die Schnitzel kuhfladengroß sind, sollte man lediglich beim Bier etwas vorsichtig sein
– gelle Jörg 

die Motivationshilfe

Um auf den Geschmack zu kommen (also ich bin jetzt wieder beim Fliegen) einige Bilder und ein kurzes Video (13MB) vom Start am Unternberg.

das Fazit

Dies ist selbstverständlich nur ein Vorschlag. Weitere Ideen greifen wir gerne auf.
Ich bin mir aber sicher,
dass wir bei hoffentlich gutem Wetter überall viel Spaß haben werden.

Schöne Grüße Tobias