Schon seit ein paar Jahren fahren einige Mitglieder unseres und benachbarter Vereine Anfang Oktober nach Algodonales, genauer gesagt in der Woche über den 3. Oktober.

Die Flugausbeute war zu der Jahreszeit immer sehr gut, wir hatten höchstens ein Tag Ausfall pro Woche.  Flugtechnisch ist zu der Jahreszeit dort noch sehr viel möglich.  Lange Flüge, kräftige Thermik, gemütliches Soaren und  Sightseing auch für Nichtflieger.

Trotz Corona fliegen wir auch dieses Jahr wieder nach Andalusien. Wir haben mit Gerado vor Ort gesprochen und es wurden einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen:

  • Fahrten im Shuttlebus nur mit Maske
  • Belegung der Sitzplätze auf dem Dorfplatz nur zu 75%

Die sehr gemütliche und entspannte Atmosphäre der letzten Jahre werden wir wahrscheinlich nicht 1:1 wiederfinden, aber Andalusien ist trotzdem immer eine Reise wert.

Um erstmal zu klären ob und was in Algo stattfinden kann, haben wir lange mit der Ankündigung gewartet – natürlich muss es dafür jetzt schnell gehen… 😉

Bei Interesse bitte kurzfristig bei Olaf melden (gerne per WhatsApp).

https://www.youtube.com/watch?v=1F9gokg3jqQ

https://www.youtube.com/watch?v=Pi0coP3t8wo