Saisonvorbereitungen

Bevor die Saison wieder losgehen kann, stehen jedes Jahr ein paar Dinge vorher zu Erledigung an. Die persönliche Ausrüstung muss gecheckt werden, Gerätschaften wie Lepo und Winde brauchen eine Überholung.  Vor allem muss das Gelände fit gemacht werden.


Da Andreas in Coesfeld über die passenden Räumlichkeiten verfügt, konnten sich dort einige Mitglieder treffen um Ihre Rettungen selber neu zu packen.  Ein großer Monitor lieferte zur Unterstützung die passenden YouTube-Videos als Anleitung.

Am Wochenende ließ das Wetter dann endlich die ersten Arbeiten am Clubgelände zu. Lepo, Winde und Bauwagen wurden getrimmt. Holz gesägt und gehackt für gemütliche Abende am Lagerfeuer in der Saison. Sobald das Gelände abgetrocknet ist werden die Wege ausgebessert.
weitere Fotos in der Galerie