20160420 gaupelWenn sich unter der Woche bestes Themikwetter ankündigt sind die MünstAIRländer schnell dabei einen perfekten Schleppbetrieb zu organisieren. So war es auch am vergangenen Mittwoch. Der Segelflugwetterbericht des Deutschen Wetterdienstes meldete gute Thermik, zuerst mit Wolken später als Blauthermik. Dazu schwacher Wind aus Nord-Ost. Bei dieser Windrichtung haben wir nicht selten perfekte Flugbedingungen bei uns. Wer konnte versch20160420 gaupel mob unwichtige Termine und machte früher Feierabend. Am frühen Nachmittag schnurrten dann die Winden und viele konnten bei herrlicher Frühjahrsthermik (nicht zu heftig) in den blauen Himmel aufsteigen. Flughöhen bis ca. 1.300m und Airtime bis 3h15 konnten erreicht werden. Besonderer Dank gilt auf jeden Fall den Windenfahrern und Rückholern! Weitere Bilder in der Galerie.