Der Flugtag war besser vorausgesagt, als sich letztlich am Fluggelände der MünstAIRländer einstellen sollte. Der Wind kam am Start sehr cross, teilweise von Hinten, obwohl an der Winde eindeutig Süd anstand. Zudem gab es recht kräftige Böen – aber das Wetter wird ja bekanntlich immer vor Ort gemacht.

_DSCN7568

Die Starts waren kein Kinderspiel, und auch das Schleppseil wollte nicht so recht durchs reife Korn gleiten…da war es dann auch egal, dass uns der Mähdrescher hautnahe Einblicke in die aktuelle Landmaschinentechnik vermittelte. Für Pilot und Schirm bestand jedoch zu keiner Zeit Gefahr!

Am Ende hatten alle viel Sonne, manche ein paar kürzere Flüge, und der Bauer sein Kornfeld „geschafft".

Danke an Andre auf dem heißen Windenplatz!

Mehr Bilder in der Galerie!

_DSCN7578

_DSCN7584