MünstAIRland

Gemeinsam auf kleiner Strecke

Bereits am Freitagnachmittag (17.5.2014 ) waren die ersten am Platz, und am Samstag ging es bereits um 11 Uhr los. Allerdings war der Himmel wider Erwarten noch dicht, so dass zunächst einmal die neue Schaukel aufgebaut wurde (Dank an Shorty für’s besorgen!). Dort können nun auch prima Gurtzeuge eingestellt werden!

Einstiegsbart am Schleppgelände

Ab ca. 13:00 machte der Himmel dann auf und die Sonne heizte ein. Bald waren die ersten unterwegs, vor allem die Gastflieger konnten sich gleich über dem Platz unter eine schöne Wolke saugen. So schafte es Axel Finke von den Mühlenfliegern tatsächlich auf Anhieb 63 km bis über den Rhein hinter Wesel – Glückwunsch! Auch andere flogen schöne Strecken, und auch gemeinsames Fliegen mit Aussenlandung wie an der Perlenkette war möglich! MünstAIRländer Tagessieg ging an Michael Keimburg mit 30km bis nach Lembeck. Markus konnte trotz tapferen Ausbildungseinsatzes an der Winde am Ende auch noch einen schönen Genußflug über Coesfeld einsacken.

Coesfeld

800m über Coesfeld

Am Sonntag ging es munter weiter: Die Sonne zeigte sich schon vom frühen Morgen an, traumhafte nicht zu große Cumuli standen bald über dem Platz. Viele kamen sehr schnell „auf Strecke", persönliche Rekorde wurden aufgestellt, und diesmal hatte zunächst Gerd das einsame Los des Windenfahrers. Was ihn allerdings nicht davon abhielt, um kurz vor 16:00 noch zu einem Hammerflug über 47 km und 3:46 h bis nach Bocholt zu starten – Glückwunsch!

Für alle Tage besonderen Dank an die tapferen Windenfahrer und Rückholer – die viel zu tun hatten!