und hält Einzug in Gaupel. Die letzten Maisfelder sind abgeerntet, die Temperaturen werden frischer, langsam geht eine schöne Saison dem Ende entgegen. 

Das letzte Wochenende konnte aber nochmal punkten. Bereits am Freitag nachmittag trafen sich die ersten Mitglieder zum Einfliegen.und während man in lockerer Atmosphäre auf nachlassenden Wind wartete, nutzte Greenkeeper Shorty die Zeit um mit ’seinem‘ Aufsitzmäher die Clubanlage auf Stadtparkniveau zu trimmen.

Eine Unpäßlichkeit der alten Winde tat der Stimmung dann auch keinen Abbruch, pünktlich um 10 Uhr wurde der Flugbetrieb am Samstag mit der Stufenschleppwinde wieder aufgenommen. Erstmals waren sogar mehr Windenfahrer als Piloten gemeldet.

Konstanter Wind aus der richtigen Richtung ermöglichte allen Piloten oft in die Luft zu kommen. Im Stufenschlepp manchmal bis zu 450 Meter Ausklinkhöhe, entsprechend konnte man die Flugzeit verlängern, dazu gab es am Wochenende interessante Schirmpremieren am Platz und reichlich Testflüge. Alle Anwesenden rundum zufrieden und gerade Piloten freuen sich schon auf den kommenden Winter, denn man weiß ja: In Gaupel ist immer Saison,  Winterfliegen in Gaupel