Am 14.01.2010 ab 19.00 Uhr in der Varlar-Schänke soll es losgehen. Im ersten Teil wollen wir mit der GPS-Technik beschäftigen. Welche Geräte, welche Einstellungen, was braucht man wirklich und was ist überflüssig. Infos zu sinnvollen (auch kostenlosen) Programmen, einschließlich Luftraumkarten auf dem GPS, CTR-Warnungen, etc.
Weiterhin wollen wir die Nachbereitung und Auswertung von Flügen besprechen und wie man Flüge auf den DHV-Server hochlädt. GPS-Geräte können (und sollen) mitgebracht werden, Laptop, USB-Stic zum Datenaustausch soweit vorhanden bitte ebenfalls mitbringen. Wer sich zu Weihnachten noch ein GPS wünscht (schenken lassen will) etc. und nicht sicher ist, welches Gerät fürs Fliegen sinnvoll ist, kann mich kurz anmailen, ich habe hierzu schon einiges an Infos zusammen gestellt, die ich im Workshop auch kurz zeigen will. Sonst ggf. erst einen Gutschein wünschen und nach dem Workshop einlösen? Wenn es noch besondere Wünsche oder Anregungen gibt, erteilt Markus gerne Auskunft.

Natürlich sind auch interessierte Nichtmitglieder herzlich willkommen. Damit wir den Abend besser planen können, werden wir noch zu gegebener Zeit ein Anmeldeformular online stellen.