Am 20. November trafen sich die Coesfelder Gleitschirm- und Drachenflieger zur Jahreshauptversammlung 2009 erstmalig in der Gastätte „Varlar Schänke“ zwischen Coesfeld und Rosendahl-Osterwick. Die „Varlar Schänke" liegt (fast im Gleitwinkelbereich) nur einen Steinwurf von unserem Schleppgelände in nordwestlicher Richtung entfernt.

Die Gaststätte war aufgrund der guten Beteiligung bis unters Dach besetzt, da viele Flieger – zum Teil mit Anhang – die JHV immer gerne nutzen, um gerade in der flugarmen Jahreszeit Kollegen zu treffen und sich über Neuigkeiten aus dem Verein zu informieren. Wenn es dazu noch hausgemachten Grünkohl mit Kassler und Mettwurst gibt, kommt man umso lieber.

Durch das Programm führte, wie immer perfekt, der 1. Vorsitzende des Vereins, Andreas Sibbing. Neben den offiziellen Tagesordnungspunkten wurden am Freitagabend auch zahlreiche weitere Themen rund ums Fliegen der zurückliegenden und kommenden Saison behandelt. Im Vordergrund stand zweifelsohne die geplante Jubiläums-Feier unseres Muttervereins, dem WSV St.Gescher, der 2010 sein 25-jähriges Bestehen feiert. Alles in Allem war es ein informativer und unterhaltsamer Abend. Die Mitschrift wird in Kürze im Mitgliederbereich unserer Homepage eingestellt.

Click auf die Bilder, öffnet diese im Orginalformat

berichtet durch Usi