Spontan angesetzte Feste sind meist die Besten. So auch am vergangenen Wochenende in Coesfeld Gaupel. Zwar konnten bei so kurzer Vorplanung leider nicht alle Vereinsmitglieder mit ihren besseren Hälften und Kindern teilnehmen, diejenigen, die jedoch kamen, waren voll begeistert und vor allem motiviert.

Trotz nicht optimalen Bedingungen, der Crosswind erschwerten doch erheblich den Piloten den Start, wurden 50 Schirme und ein Drachen in den blauen Himmel über Coesfeld-Gaupel gezogen.

Die meisten Piloten blieben der Gaupeler Bauernerschaft treu verbunden, doch einige Ausreißer nutzten den Wind, um am Samstag in Richtung Osten, am Sonntag in Richtung Westen davon zu fliegen. Insbesondere Gerd E. zog es weit davon. siehe XC-Nachweis Selbst der typische Grillgeruch konnte ihn nicht davon abhalten, seine eigene Bestmarke in Höhe, Weite und Dauer erheblich zu überbieten.

Stolz landete er in Ahaus – Wüllen, wo er herzlich von einem dort wohnenden Fliegerkollegen empfangen und gar zurückchauffiert wurde. Seinen Freunden, denen er zwei Stunden zuvor den Rücken gekehrt hatte, musste er als erstes die Freuden/Neid-Tränen aus den Augen wischen.

Viele Zuschauer verweilten lange am Startplatz und einige trauten sich den Tandempiloten an (hier geht der Dank an Franz und Markus)und flogen ebenfalls über die Bauernschaft. Bei herrlicher Fernsicht genossen sie die Flüge, haben jetzt aber ein Problem mehr: „Soll ich auch eine Ausbildung beginnen?“

Unser Vereinsvorsitzender sorgte am Abend für das verdiente Ambiente. Wer es vornehm haben wollte, durfte unter einem Kronleuchter dinieren, wer lieber die Lagerfeuerromantik vorzog, konnte dort Fliegerlatein erzählen oder hören.

Alles in allem: ein gelungenes Fest, spontan und super… beim nächsten Mal verspricht uns Petrus auch noch besseren Wind.